<< Bereich wechseln
Home
Prinzip
Referenzen
Sportarten


Sport »   »  Weltrekord im Helilanding - Franz Müllner
Weltrekord im Helilanding - Franz Müllner 26.09.2005 - 22:40

Der begeisterte MBT-Träger und Strongman Franz Müllner hat den Weltrekord im Helilanding und somit den Eintrag ins Guinnessbuch geschafft.

Das MBT-Team gratuliert ganz herzlich zu dieser "starken" Leistung.

Lesen Sie hier den ganzen Bericht...



FRANZ MÜLLNER
WELTREKORDVERSUCH IM HELILANDING

Datum: 24. September 2005
Uhrzeit: 22:30 Uhr

SALZBURGER FRANZ MÜLLNER LÄSST HELIKOPTER AUF SEINEN SCHULTERN LANDEN
Vor wenigen Minuten war es so weit und Franz Müllner erreichte in der RTL Sendung „Guinness World Records“, live vor mehr als 5 Millionen Zusehern einen neuen Weltrekord und geht somit in die
Geschichte ein. Er lies einen 1,7 Tonnen schweren Helikopter auf seinen Schultern landen. Eine eigens errichtete Spezialkonstruktion ermöglichte die Landung des Helis! Noch nie hat ein Mensch eine so große Last unter so außergewöhnlichen Umständen auf Schultern tragen können.

LIVE - RTL GUINNESS WORLD RECORDS SHOW
Oliver Geissen präsentierte Unglaubliches vor laufender Kamera. Am schnellsten, am größten, am höchsten: Die beliebte Show der Superlative kehrte mit neuen Rekordversuchen zurück auf den Bildschirm. In der Liveshow begrüßte Moderator Oliver Geissen Kandidaten aus verschiedenen Ländern, die versuchten, skurrile, gefährliche, komische und spannende Rekorde aufzustellen. An-gefeuert von einem Studiopublikum und prominenten Gästen, gelang es auch Franz Müllner mit einem Jahrhundertrekord einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde zu erwirken. Als einer von 7 Anwärtern war es seine Idee einen 1,7 Tonnen schweren Helikopter auf seinen Schultern landen zu lassen. Ein Spezialpilot hatte die Aufgabe auf einer 5m langen und 3m breiten Traversen-konstruktion zu landen. Franz Müllner war der „dritte Steher“, der nicht nur das ca. 200 kg schwere Gestell sondern auch noch einen Großteil des 1,7 Tonnen schweren Helikopters zu tragen hatte. Der Salzburger, wenige Minuten nach dem Auftritt: „ Ich habe noch nie in meinem Leben einen so extremen und spektakulären Rekord gemacht. 2 Monate Vorbereitungszeit und täglich 4 Stunden Spezialtraining waren dafür notwendig. Ich bin überglücklich und möchte allen danken, die mir diese Rekorde und die Durchführung meines Sports ermöglichen. In erster Linie meiner Frau und meiner süßen kleinen Tochter! Jetzt brauche ich erstmals eine Massage und danach werde ich gleich zur Party gehen, wo ich in schottischer Tracht mit Freunden noch so richtig feiern werde“!

 


« zurück zur Newsübersicht