<< Bereich wechseln
Home
Prinzip
Referenzen
Sportarten


Sport »   »  MBT-Team 2000 – mühsamer Start ins Fussballjahr 2006...
MBT-Team 2000 – mühsamer Start ins Fussballjahr 2006... 18.01.2006 - 10:33

Bereits zum viertenmal stieg Timo Konietzkas "MBT-Team 2000" beim Kramer Cup in Wolhusen in die neue Saison. Früher jedoch erfolgreicher als diesmal...



Auch bei ihrer 19. Durchführung hatten sich die Organisatoren Franz Zimmermann, Ruedi Widmer, Damian Meier und Co. grosse Mühe gegeben, diesen Anlass zugunsten Behinderter erfolgreich über die Bühne zu bringen. Zahlreiche Prominente erfreuten sich denn auch in der Berghofhalle an den packenden Fussballspielen auf dem blitzblanken Parkett.

Weniger erfreut war Timo Konietzka, Schütze des ersten Bundesligatores, erfolgreicher Trainer und Repräsentant der MBT-Schuhe, über den Start seiner Truppe ins neue Jahr. Die beiden Niederlagen (2:3 gegen eine Innerschweizer Medien-Auswahl, 0:3 gegen die ehemaligen NLA-Cracks Roli Widmer, Frank Triebold, Genesio Colatrella usw.) machten Timo schwer zu schaffen. >Zum Glück bin ich kein Trainer mehr>, ärgerte sich der ehrgeizige Konietzka über seine Truppe. Dabei hatten sich alle sieben Akteure grosse Mühe gegeben, den zahlreichen Zuschauern etwas zu bieten....

Allen voran der wegen einer Verletzung von Stefan Gasser eingesprungene Beppi Stalder. Ohne den hervorragenden Keeper, einst Goalie-Trainer der Schweizer U21-Nati, wären die Niederlagen, noch ärger ausgefallen. Fürs Team 2000 spielten: Stalder, Steve Anderhub, Richard Bauer, Lukas Christen, Jost Leuzinger, Luigi Ponte und ex-Bundesliga-Star Everson Ratinho.

Trotz des misslungenen Saisonstarts. Das Team 2000 wird sich auch in diesem Jahr weiterhin für den Behindertensportverband einsetzen. Alle Akteure sind gerne und gratis dabei. Die Antrittsgage von 5000 Franken kommt vollumfänglich Menschen zugute, mit denen es das Schicksal nicht so gut gemeint hat.
Knut Bobzien

Zur Bildergallerie des Kramer Cup


« zurück zur Newsübersicht