750 Teilnehmer am Handball-Event
Am Wochenende wird am TKB-Jugend-Event-Handballturnier in fünf Kategorien in der Sportanlage Stacherholz und im Seeparksaal um Tore, Punkte und Siege gespielt.
Das Turnier eignet sich für die Teams aus der Schweiz und aus Deutschland hervorragend als Vorbereitung für die bevorstehende Saison. Deshalb kommt auch der gesellschaftliche Aspekt nicht zu kurz: Jeder Turnierteilnehmer erhält eine Fun-Card, die neben einem Gratis-Eintritt ins Schwimmbad und Shuttle-Bus-Transfers auch zum freien Eintritt ans Seenachtsfest berechtigt. An diesem Anlass ist der HC Arbon mit einer Bar vertreten.
Beliebtes Turnier
Das OK bleibt dem bisherigen Konzept (Mix Sport/Spass) treu: Dank dem Engagement der Firma MBT aus Roggwil konnte jedoch die Attraktivität des Rahmenprogramms weiter gesteigert werden: Alle 750 Teilnehmer erhalten am Samstag nach ihrem letzten Spiel die Möglichkeit, unter Leitung des österreichischen Alt-Internationalen Andreas Dittert und des österreichischen Neo-Internationalen Guido Graf (beide TSV St. Otmar SG) im MBT-Gesundheitsschuh ein Auslauftraining zu absolvieren.
Fester Bestandteil
Die Wurzeln dieses Handball-Events liegen im Jahre 1996: Die damaligen A-Junioren des HC Arbon bestritten ein Vorbereitungsturnier in Deutschland. Am Abend entstand die Idee, einen solchen Anlass auch in Arbon durchzuführen. Seither fanden bereits sechs Events statt. Das zweitägige Turnier hat sich zu einem der grössten Junioren-Handballturniere der Schweiz gemausert.
|